Über uns

Heike Oellerich und Miriam WesselsHeike Oellerich und Miriam Wessels

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren damit, den jeweils kursierenden Informationen im Bewegungsbereich auf den Grund zu gehen. Nach dem Motto „Wenn du weißt, was du tust, kannst du machen, was du willst“. Das ist uns persönlich wichtig und darauf basiert unsere Arbeit als Ausbilderinnen und Autorinnen.

Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung als Trainerinnen im Bereich Gesundheitssport und -bewegung, arbeiten als Referentinnen in der Trainer- und Therapeuten-Weiterbildung, als DTB Ausbilderinnen und entwickeln neue Bewegungskonzepte wie „Bauch-Yoga“, „Mama fit – Baby mit!“, „Einfach aber genial!“, „YogaDancing®“, „ASANADANCE®“, „mantra moves“ und „FASZIO®“.

Als freie Autorinnen schreiben wir seit fast 20 Jahren Bücher und Artikel besonders über Gesundheits- und Bewegungsthemen wie Faszien, Yoga, Beckenbodentraining sowie Wechseljahre und Brustkrebs. Mit ganzheitlichem Blick, gründlicher Recherche und kreativen Übungen schreiben wir für jeden verständlich und alltagsnah.
Unsere Leidenschaft gilt ganzheitlichen Bewegungsformen im Allgemeinen und Faszien im Speziellen. Besonders spannend finden wir, dass sich die Erforschung des faszialen Netzwerkes noch am Anfang befindet. Dies birgt einen großen Entdeckergeist. Aktuell gibt es bereits bewiesene Fakten und (noch) unbewiesene Annahmen. Das Verstehen von faszialen Strukturen setzt aber jetzt schon ein Umdenken von Gewohntem und ein Einlassen auf Ungewohntes voraus. Viele Forscher aus unterschiedlichen Disziplinen widmen sich derzeit den Faszien. Was alle eint, ist nicht das Wissen, sondern das Wissenwollen! Es lohnt sich, dran zu bleiben!

Unterschrift Heike Oellerich          Unterschrift Miriam Wessels

Trennlinie